zur Suche zur Hilfe zur Seitenuebersicht

Pressearchiv 2004

Hamburg, den 09.12.2004

Evangelische Schulstiftung und Alsterdorfer Bugenhagen-Schulen gründen „Schulen unterm Kirchturm“ : Neue evangelische Schulen für Hamburger Stadtteile

Konfessionelle Privatschulen bieten für viele Hamburger Eltern und Kinder eine anspruchsvolle Alternative zum staatlichen Schulbetrieb. Das Interesse an einem privaten Schulplatz wird sich in Zeiten avisierter Schulschließungen und wachsender Klassengrößen noch verstärken. Nur wenige Kinder haben bislang jedoch die Möglichkeit, das Angebot einer solchen Privatschule zu nutzen. Die Evangelische Schulstiftung Hamburg e.V. und die Bugenhagen-Schulen der Evangelischen Stiftung Alsterdorf wollen das ändern. Vom kommenden Schuljahr an gründen sie in unterschiedlichen Stadtteilen gemeinsam „Schulen unterm Kirchturm“.

Das erste Schulprojekt dieser Art, die ‚Evangelische Grundschule Pauluskirche’, realisieren die Partner im Sommer 2005 in der Ev.-luth. Kirchengemeinde zu Hamburg-Hamm.

Dort möchten wir Ihnen das Projekt gerne vorstellen und laden Sie herzlich ein zu einer Pressekonferenz
am Dienstag, 14. Dezember 2004
um 11 Uhr im Gemeindehaus der Pauluskirche

Quellenweg, 20535 Hamburg
Ihre Gesprächspartner werden sein:

Wir würden uns freuen, Sie in der künftigen Grundschule begrüßen zu können.

Kontakt
Evangelische Stiftung Alsterdorf Evangelische Schulstiftung
Bereichsleitung Kommunikation Hamburg e.V.
Wolfram Scharenberg Projektleitung
Telefon 0 40.50 77 35 22

Carolin Eulenburg
Fax 0 40.50 77 35 82
Telefon 0 40. 23 55 48 57
w.scharenberg@alsterdorf.de ceulenburg@evshh.de
www.alsterdorf.de
 

vorherige Seite zur Übersicht nächste Seite