Pressearchiv 2005
Hamburg, den 14.12.2005
Dezember-Kino mit Kultcharakter auf dem Alsterdorfer Markt
‚Die Feuerzangenbowle’ – umsonst und draußen
„... aber jeder nur einen winzigen Schluck!“ Der Schnauz, Direktor Bömmel und Pfeiffer „mit drei f“ sind zum ersten Mal zu Gast auf dem Alsterdorfer Markt. Heinz Rühmanns Kultklassiker ‚Die Feuerzangenbowle’ wartet auf hartgesottene Fans und solche, die es werden wollen, im winterlichen Freiluft-Kino am Alsterdorfer Markt.
Am Freitag, 16. Dezember, ab 18 Uhr geht’s los. Dann dampft die Feuerzangenbowle nicht nur auf der open-air-Leinwand sondern natürlich auch in natura zum Kosten. Filmfreunde finden zum Jahresabschluss der Veranstaltungen auf dem Alsterdorfer Markt selbstverständlich auch echte Feuerzangenbowle, Glühwein, Punsch und heiße Würstchen fürs leibliche Wohl.
Bei Frost und vielleicht sogar einzelnen Schneeflocken könnte die Feuerzangenbowle auf dem Marktplatz zum cineastischen Kult-Event werden. Kaum ein Film, der zum winterlichen Jahresende die Gemüter so wehmutsvoll fröhlich einstimmen könnte wie der bei Jung und Alt heißgeliebte Klassiker.
Der Eintritt zum letzten Freiluft-Kino des Jahres ist frei. Damit bedankt sich die Evangelische Stiftung Alsterdorf bei allen Besucherinnen und Besuchern, die den Alsterdorfer Markt als Ort zahlreicher Feste und Veranstaltungen übers ganze Jahr mittlerweile in ihr Herz geschlossen haben.
Open-air-Kino – im Sommer – wird es am Alsterdorfer Markt mit Sicherheit auch im kommenden Jahr wieder geben. Jetzt ist aber erst einmal Kino mit Pullover und Schal angesagt. Für die innere Wärme sorgen die Film-Komödie und manch heißes Getränk ... „aber jeder nur einen winzigen Schluck!“
Termin
Freiluftkino: ‚Die Feuerzangenbowle’
Freitag, 16. Dezember, 18 Uhr,
Alsterdorfer Markt
Kontakt
Evangelische Stiftung Alsterdorf
Bereichsleitung Kommunikation
Wolfram Scharenberg
Telefon 0 40.50 77 35 22
Fax 0 40.50 77 35 78
w.scharenberg@alsterdorf.de
www.alsterdorf.de