zur Übersicht

Eine Impfung – und viele Fragen

Betriebsarzt Dr. med. Harald Gercke-Hahn informiert im Video über die Covid-19-Schutzimpfung


Es ist dieser Tage sehr schwer, sich in den Medien durch das Dickicht von Informationen zum Coronavirus zu kämpfen. Virologen zu verstehen, ist teilweise schon eine Kunst und manchmal wünscht man sich, einmal in kompakter Form verständliche Antworten auf Fragen zu bekommen, die uns momentan alle bewegen. Gerade beim Thema Impfung gibt es große Unsicherheiten.

 

ESA-Betriebsarzt Dr. med. Harald Gercke-Hahn hat sich der wichtigsten Fragen zur Impfung angenommen und beantwortet sie in unserem Video.

Video: www.youtube.com/watch?v=DsUx4F249gA

 

Fragen, die im Video behandelt werden:

  • Warum ist eine Impfung gegen Corona sinnvoll?
  • Wie ist die Impfsituation in Deutschland/Hamburg?
  • Warum steht der Impfstoff so schnell zur Verfügung?
  • Was ist das Besondere an dem Impfstoff?
  • Ist der Impfstoff wirklich verträglich?
  • Wie lange bin ich durch die Impfung geschützt?
  • Gibt es Alternativen zu einer Impfung, wird z.B. ein Medikament entwickelt?
  • Ich habe mich im Herbst gegen Grippe impfen lassen – bin ich dann jetzt noch geschützt?
  • Warum sollte ich mich überhaupt gegen Grippe impfen lassen?
Erstellungsdatum 21.01.2021
Ansprechpartner Evangelische Stiftung Alsterdorf
Öffentlichkeitsarbeit
Hans Georg Krings
Telefon: 040 5077 3483
E-Mail: h.krings@alsterdorf.de