zur Übersicht

Herzlich willkommen

Pastor Uwe Mletzko nimmt ab sofort als neuer Direktor der Evangelischen Stiftung Alsterdorf seine Arbeit auf


Pastor Uwe Mletzko Pastor Uwe Mletzko

Mit dem Beginn des Jahres 2022 nimmt Pastor Uwe Mletzko ab sofort seine Arbeit als Direktor und Vorstandsvorsitzender der Evangelischen Stiftung Alsterdorf auf.

 

„Ich schätze die Evangelische Stiftung Alsterdorf schon seit vielen Jahren“, so Uwe Mletzko, „und freue mich, nun Teil dieses modernen und vielfältigen Unternehmens mit seinen engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu sein und die vielen Themen und Inhalte mit zu gestalten.“

 

Hanne Stiefvater, Ulrich Scheibel und Dr. Thilo von Trott begrüßten als erste ihren neuen Vorstandkollegen und heißen ihn herzlich willkommen: „Für uns ist es ein großer Gewinn, mit Herrn Mletzko ab heute einen Kollegen mit umfangreichen Erfahrungen aus verschiedenen diakonischen Organisationen, aber auch mit dem Blick des Pastors, an unserer Seite zu haben und wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Arbeit für die Stiftung.“

 

Uwe Mletzko, Jahrgang 1966, ist Theologe und Diakoniewissenschaftler. Neben seinem langjährigen Pfarrdienst hat er als persönlicher Referent des Präsidenten der Diakonie Deutschland gearbeitet. Seit 15 Jahren ist er führend in diakonischen Einrichtungen und Unternehmen tätig und war zuletzt seit 2016 theologischer Geschäftsführer der Diakovere gGmbH in Hannover sowie seit Anfang 2020 Geschäftsführer der Arbeitsfelder Altenhilfe, Behindertenhilfe und Jugendhilfe. Lehrtätigkeiten und ehrenamtliche Nebenaufgaben im Bereich der bundesweiten evangelischen Behindertenhilfe begleiteten zudem seinen Berufsweg.

Erstellungsdatum 03.01.2022
Kontaktinfos Evangelische Stiftung Alsterdorf
Öffentlichkeitsarbeit
Hans Georg Krings
Telefon: 040 5077 3483
E-Mail: h.krings@alsterdorf.de