zur Übersicht

Kickern mit Bundestagsabgeordnetem

Dr. Christoph Ploß (CDU), MdB übergab Tischkicker an Bugenhagenschule Alsterdorf


Große Freude auf Spender- und Empfängerseite Große Freude auf Spender- und Empfängerseite

Eine besonders willkommene Spende für die Bugenhagenschülerinnen und -schüler hatte Dr. Christoph Ploß, Abgeordneter im Deutschen Bundestag für den Wahlkreis Hamburg-Nord/Alstertal, am Donnerstag, 5. Dezember im Gepäck: Einen Tischkicker. Gestiftet wurde dieser vom Dachverband Die Deutsche Automatenwirtschaft e.V. (DAW).

 

Der gefragte Kicker wurde dann auch gleich bei seinem Besuch der Bugenhagenschule mit einem kleinen Turnier eingeweiht. Nach dem ersten Spiel (Politiker gegen Bugenhagenschule: Endstand 1:2) war sich Dr. Ploß sicher: »Der Kicker wird den Schülerinnen und Schülern dieser Schule sicher die eine oder andere Pause versüßen!«

 

Auch Hanns-Stephan Haas freute sich über die spielerische Spende: »Dank Ihrer Hilfe haben wir für die Schule den Nikolaustag einen Tag vorgezogen«.

 

Im Beisein von Prof. Dr. Hanns-Stephan Haas, Vorstands-vorsitzender der Evangelischen Stiftung Alsterdorf, Michael Strelow, Bugenhagenschule Alsterdorf, Jennifer V.S. Broocks, DAW-Länderbeauftragte und Gundolf Aubke, Vorsitzender des Hamburger Automatenverbandes e.V. und Hartmut Klingbeutel (CDU Hamburg), wurde der Tischkicker offiziell übergeben.

Erstellungsdatum 06.12.2019
Kontaktinfos Evangelische Stiftung Alsterdorf
Öffentlichkeitsarbeit
Hans Georg Krings
Telefon 040 50773483
h.krings@alsterdorf.de
www.alsterdorf.de