zur Übersicht

NDR Sommertour-Finale präsentiert Poplegenden in Alsterdorf


Christian Buhk und Anke Harnack Christian Buhk und Anke Harnack

Neben den Rattles werden auf dem Alsterdorfer Markt noch The Kings of Disco - Former Members of Village People und die Showband Papermoon am 11. August für beste Stimmung sorgen.

 

Moderiert wird die Sommertour von NDR 90,3 und dem Hamburg Journal vom Moderatorenduo Anke Harnack und Christian Buhk, die jedes Jahr erneut der besondere Kitt im Party-Mix sind.

 

Natürlich gehört wieder eine Stadtteilwette dazu, bei der dann die Alsterdorfer Bürger gefordert werden. Um was es genau geht, wird eine Woche vor dem großen Ereignis veröffentlicht.

 

Mehr zu den Bands:

 

The Kings of Disco: Party-Hits aus den 70er Jahren

Mehr als 30 Jahre lange performten The Kings of Disco - Former Members of Village People unter dem Namen Village People. Die US-Amerikaner feierten internationale Erfolge, unter anderem mit den Hits "Y.M.C.A.", "Macho Man" und "In The Navy". Dabei blieb es aber nicht - die Band macht mittlerweile seit 41 Jahren Musik. Der lange Name geht auf einen Rechtsstreit zurück, den die Band mit einem Gründungsmitglied hatte. Einer der Sänger war zwar nur für kurze Zeit Teil der Village People. Allerdings hatten es die anderen versäumt, sich den Namen schützen zu lassen, so dass er vor Gericht zog und den Namen für sich reklamierte.

 

Rock 'n' Roll mit The Rattles

The Rattles sind schon alte Sommertour-Hasen. 2016 standen sie in Eidelstedt auf der Bühne. Aber nicht nur das: Im Laufe ihrer Karriere spielten sie unter anderem mit den Beatles und den Rolling Stones. Gegründet wurden The Rattles 1960 in Hamburg von Achim Reichel und Herbert Hildebrandt. Letzterer ist immer noch Teil der Band, die mit Songs wie "La La La", "Cauliflower" und "Come On and Sing" berühmt wurde.

 

Mehr zur Sommertour von NDR 90,3 und dem Hamburg Journal finden Sie hier:

https://www.ndr.de/903/sommertour/Sommertour-Drei-Stadtteile-drei-Partys,sommertour9498.html

Erstellungsdatum Montag, 7. Mai 2018
Kontaktinfos Eventmanagement
Alsterdorfer Markt 5
22297 Hamburg
Telefon: 0 40.50 77 35 73
E-Mail: events@alsterdorf.de