zur Übersicht

Online-Umfrage zum Thema Inklusion

Wie barrierefrei ist die Stadt Hamburg?


Bis zum 3. Mai haben Menschen mit Behinderung, die entweder in Hamburg arbeiten, wohnen oder dort zur Schule gehen noch die Möglichkeit, an einer Online-Umfrage der Hamburger Sozialbehörde teilzunehmen.

 

Die Stadt Hamburg geht dabei der Frage nach, wie inklusiv und barrierefrei die Hansestadt insgesamt gestaltet ist. Die Umfrage ist anonym. Neben einer Version mit dem Deutschen als Alltagssprache, ist eine Durchführung der Umfrage auch in leichter Sprache sowie in Deutscher Gebärdensprache mit zusätzlicher Video-Unterstützung möglich. Die Ergebnisse der Online-Umfrage fließen anschließend in das Beteiligungsverfahren „Mit uns! Inklusion gestalten“ ein. So soll der Landesaktionsplan zur Umsetzung der UN-Behindertenkonvention weiterentwickelt und ausgebaut werden.

 

Über den folgenden Link gelangen Sie zur Umfrage: www.umfrage-mit-uns.de  

Erstellungsdatum 29.04.2021
Kontaktinfos Evangelische Stiftung Alsterdorf
Öffentlichkeitsarbeit
Hans Georg Krings
Telefon: 040 50773483
E-Mail: h.krings@alsterdorf.de