zur Übersicht

Unternehmen engagieren sich bei Wunschbaum-Aktion

Fast 400 Geschenke für Kinder und Senior*innen


Albis Leasing Geschenke vor Tannenbaum Albis Leasing Geschenke vor Tannenbaum

Weihnachten ist die Zeit des Schenkens und die Zeit, anderen eine Freude zu bereiten. Diese Gedanken hat das Fundraising-Team der Evangelischen Stiftung Alsterdorf zu ihrer Wunschbaum-Aktion inspiriert: Ob jung oder alt, der virtuelle Wunschbaum ermöglicht es vielen Menschen in Hamburg, zum Weihnachtsfest das Geschenk auspacken zu können, das er oder sie sich zuvor gewünscht hat. Denn: Ein persönliches Geschenk in den Händen zu halten, ist für alle etwas ganz Besonderes.

Und so haben in den letzten Wochen Mitarbeiter*innen von sechs Hamburger Unternehmen eifrig Weihnachtspäckchen für Kinder und Senior*innen gepackt. Diese hatten zuvor ihre Herzenswünsche auf kleine Wunschzettel geschrieben, die an die Unternehmen verteilt wurden. Soziales Engagement von Mitarbeiter*innen wird bei Partnerunternehmen der ESA seit vielen Jahren gelebt, es ist Teil ihrer Unternehmenskultur.

 

Insgesamt konnten fast 400 Geschenke an elf Einrichtungen der Evangelischen Stiftung Alsterdorf verteilt werden – so viele wie noch nie zuvor! Über die Geschenke freuten sich Kinder mit einer Behinderung oder aus sozial benachteiligten Familien und 40 Senior*innen. Zudem konnten sich in diesem Jahr auch zwei Einrichtungen über Geschenke für ihre Ausstattung freuen.

 

Für viele von ihnen ist es das einzige Geschenk, das sie bekommen. Deshalb sind die Freude und Dankbarkeit über die Geschenke überwältigend, besonders in diesen schwierigen Zeiten.

 

Einrichtungen, die berücksichtigt wurden sind:

Tandem, die ambulanten Teams im Scheidingweg, in Wandsbek und in Bergedorf, die Jugendhilfe der Süderelbe sowie die Bernadottestraße, die Glasbläserhöfe, das  Kinderwohnen Heidkoppel, die Kita Moorwisch, die Ludothek - Familientreff Bramfeld und das Bismarck Seniorenstift.

 

Partnerunternehmen der Aktion sind:

Zollamt Hamburg-Flughafen

PwC Deutschland

NXP Semiconductors Germany GmbH und Nexperia Germany GmbH

ALBIS HiTec Leasing GmbH

Otto Krahn Group GmbH

SCHLARMANNvonGEYSO 

Erstellungsdatum 22.12.2021
Kontaktinfos Evangelische Stiftung Alsterdorf
Öffentlichkeitsarbeit
Hans Georg Krings
Telefon: 040 5077 3483
E-Mail: h.krings@alsterdorf.de