zur Übersicht

Open-Air Sommerkino

»Der Staat gegen Fritz Bauer« am Freitag, 25.08.2017, ab 21:15 Uhr


Großartig: Burkhart Klaußner als Fritz Bauer Großartig: Burkhart Klaußner als Fritz Bauer

Wann Freitag, 25. August 2017
ab 21:15 Uhr

Wo Alsterdorfer Markt,
22297 Hamburg


ÖPNV U1 Sengelmannstraße
Bus 179 Stiftung Alsterdorf
Bus 118 Sengelmannstraße Mitte


 

Fritz Bauer hatte in Deutschland als Jude und Sozialdemokrat im KZ gesessen, war nach Dänemark und Schweden emigriert und ist nach dem Krieg zurück nach Deutschland gekommen, um im Klima bundesrepublikanischer Verdrängung und Restaurierung NS-Verbrecher vor Gericht zu stellen. Regisseur Lars Kraume konzentriert sich in seinem Film über Fritz Bauer, auf die Zeit der Suche nach Eichmann und seine Ergreifung. »Der Staat gegen Fritz Bauer« ist kein Biopic – und Fritz Bauer alles andere als eine Lichtgestalt –, sondern eher ein distanzierter Verschwörungsthriller, bei dem wir jedoch schon wissen, wie es ausgeht. Und es ist ein Film über die dunklen Jahre des Wirtschaftswunders, als die Machthaber von einst schon wieder an der Macht waren. (epd Film)
D 2015 / 105 Min. / FSK: 12 / R: Lars Kraume. Mit Burghart Klaußner, Ronald Zehrfeld, Lilith Stangenberg, Jörg Schüttauf u.a.

 

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=CTtUhvAlc9k

 

Der Eintritt ist frei - Spenden erwünscht!

 

Wir zeigen alle Filme mit Untertiteln, Audiodeskription und induktiver Höranlage für Hörgeräte- und Cochlea Implantat-Träger. Funkkopfhörer zum Empfang der Audiodeskription mit Voranmeldung unter 0 40.50 77 20 20 oder events(at)alsterdorf(dot)de bis 12 Uhr am Vortag. Information für Hörgeräteträger finden Sie hier zum Download.

 

Routenbeschreibung Sommerkino
Beschrieben wird die Route von der U-Bahnstation Sengelmannstraße zum Vorführwagen auf dem Alsterdorfer Markt. Hier werden die Funkkopfhörer ausgegeben.

 

Die GPS-Koordinaten des Vorführwagens
Hier der Standort des Vorführwagens für einige Smartphone Apps.
BlindSquare
Google Maps
Karten
Navigon
TomTom


Wir bedanken uns für die finanzielle Unterstützung des Sommerkinos bei Hamburg Airport und einem privaten Spender, der in diesem Jahr sechs statt vier Filme möglich gemacht hat.

Wann Freitag, 25. August 2017
ab 21:15 Uhr

Wo Alsterdorfer Markt,
22297 Hamburg

ÖPNV U1 Sengelmannstraße
Bus 179 Stiftung Alsterdorf
Bus 118 Sengelmannstraße Mitte

Kontaktinfos Eventmanagement
Alsterdorfer Markt 5
22297 Hamburg
Telefon: 0 40.50 77 20 20
E-Mail: events@alsterdorf.de

Drucken