zur Übersicht

Open-Air Sommerkino

»Mein Blind Date mit dem Leben« am Freitag, 08.09.2017, ab 20:45 Uhr


Saliya übt Drinks mixen, bis er es "blind" beherrscht Saliya übt Drinks mixen, bis er es "blind" beherrscht

Wann Freitag, 8. September 2017
ab 20:45 Uhr

Wo Alsterdorfer Markt,
22297 Hamburg


ÖPNV U1 Sengelmannstraße
Bus 179 Stiftung Alsterdorf
Bus 118 Sengelmannstraße Mitte


  

Prüfungen bestanden, Abi in der Tasche, und endlich den Traumjob finden. Klingt logisch, doch ganz so leicht läuft's für den jungen Saliya dann doch nicht. Saliya verschweigt nämlich, dass er fast blind ist. Überraschenderweise funktioniert der Bluff aber tatsächlich und er bekommt eine Stelle in einem Luxus-Hotel in München. Niemand ahnt etwas von seinem Handicap, nur sein Freund Max erkennt bald, was es mit Saliya auf sich hat und hilft ihm, jede noch so schwierige Lage zu bewältigen. Wenn alle anderen Feierabend machen, übt Saliya bis in die Nacht die für seine Kollegen einfachsten Handgriffe, bis er sie "blind" beherrscht. Mit Fantasie stellt er sich den Herausforderungen: Wie richtet man, ohne als Quasiblinder aufzufallen, ein Zimmer her, wie schneidet man die Mortadella, wie mixt man einen Drink?

 

Rothemunds Kommödie schafft über weite Strecken den Spagat zwischen seriöser Beschreibung und heiterem Staunen. Er basiert lose auf der Autobiografie des heutigen Businesscoachs Saliya Kahawatte, der trotz plötzlicher Netzhautablösung sein Abitur schaffte, eine Hotelfachausbildung absolvierte und lange als Barkeeper arbeitete, ohne sein »Geheimnis« preiszugeben. (epd-Film)
D 2017 / 111 Min. / FSK: keine Beschränkung / R: Marc Rothemund. Mit Kostja Ullmann, Jacob Matschenz, Anna Maria Mühe u.a.

 

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=XiLjlzLRgPE

 

Der Eintritt ist frei - Spenden erwünscht!

 

Wir zeigen alle Filme mit Untertiteln, Audiodeskription und induktiver Höranlage für Hörgeräte- und Cochlea Implantat-Träger. Funkkopfhörer zum Empfang der Audiodeskription mit Voranmeldung unter 0 40.50 77 20 20 oder events(at)alsterdorf(dot)de bis 12 Uhr am Vortag. Information für Hörgeräteträger finden Sie hier zum Download.

 

Routenbeschreibung Sommerkino
Beschrieben wird die Route von der U-Bahnstation Sengelmannstraße zum Vorführwagen auf dem Alsterdorfer Markt. Hier werden die Funkkopfhörer ausgegeben.

 

Die GPS-Koordinaten des Vorführwagens
Hier der Standort des Vorführwagens für einige Smartphone Apps.
BlindSquare
Google Maps
Karten
Navigon
TomTom


Wir bedanken uns für die finanzielle Unterstützung des Sommerkinos bei Hamburg Airport und einem privaten Spender, der in diesem Jahr sechs statt vier Filme möglich gemacht hat.

Wann Freitag, 8. September 2017
ab 20:45 Uhr

Wo Alsterdorfer Markt,
22297 Hamburg

ÖPNV U1 Sengelmannstraße
Bus 179 Stiftung Alsterdorf
Bus 118 Sengelmannstraße Mitte

Kontaktinfos Eventmanagement
Alsterdorfer Markt 5
22297 Hamburg
Telefon: 0 40.50 77 20 20
E-Mail: events@alsterdorf.de

Drucken