zur Übersicht

›Vorlesen! - Lesungen in Einfacher Sprache‹

Barbara Auer liest aus »Be my Baby« am 21.09.2017 um 18 Uhr


Barbara Auer, Foto: Agentur Studlar Barbara Auer, Foto: Agentur Studlar

Wann Donnerstag, 21. September 2017, 18 Uhr

Wo Alsterdorfer Markt 10, 22297 Hamburg

ÖPNV U1 Sengelmannstraße
Bus 179 Stiftung Alsterdorf
Bus 118 Sengelmannstraße Mitte


In der Reihe ›Vorlesen! - Lesungen in Einfacher Sprache‹ liest Barbara Auer aus dem Buch »Be my Baby«, das nach dem gleichnamigen Film von Christina Schiewe im Spaß am Lesen Verlag erschienen ist

 

Nicole hat das Down-Syndrom. Und sie verliebt sich in ihren Nachbarn Nick. Nick hat keine Behinderung. Ihm ist es ein bisschen peinlich, dass Nicole in ihn verliebt ist. Und auch seine Eltern wollen keinen Kontakt zwischen den beiden. Ob das gut geht?

 

Manchmal träume ich von Nick.

Schöne Träume sind das.

Wie wir zwischen den Wein-Reben spielen.

Zusammen lachen.

Wenn ich ihn nicht fangen kann.

Weil er so schnell rennt.

Und weil er dann doch auf mich wartet.

Schön ist das.

 

Das Buch entstand auf der Basis des gleichnamigen Filmes von Christina Schiewe und ist im Spaß am Lesen Verlag erschienen. In der Reihe Vorlesen! lesen Hamburger Schauspielerinnen und Schauspieler Bücher in Einfacher Sprache vor. »Einfache Sprache« ist eine Übersetzung in eine Sprache ohne Fremdwörter. Sie kommt mit einfachen Satzstrukturen aus und ohne zeitliche Rückblenden oder Vorgriffe. Durch die klare Sprache berühren Erzählungen in Einfacher Sprache unmittelbar und ziehen einen direkt ins Thema hinein.

Das macht sie zu einem Vorlesevergnügen für alle, die gerne vorgelesen bekommen.

 

Ort: Atelier Lichtzeichen, Alsterdorfer Markt 10, 22297 Hamburg

 

Der Eintritt ist frei! Wir freuen uns aber über eine Unterstützung für unsere barrierefreien Kulturveranstaltungen.

 

Barrierefreiheit: Der Veranstaltungsort ist stufenlos erreichbar und verfügt über ein barrierefreies WC. Für Hörgeräte- und CI-Träger ist eine Induktive Höranlage vorhanden. Sie möchten wissen wie Sie diese nutzen können? Hier ist ein Informationsblatt für Sie.

 

Newsletter: Erfahren Sie von weiteren Lesungen per Newsletter: schreiben Sie eine E -Mail an events@alsterdorf.de.

 

Wann Donnerstag, 21. September 2017, 18 Uhr

Wo Alsterdorfer Markt 10, 22297 Hamburg

ÖPNV U1 Sengelmannstraße
Bus 179 Stiftung Alsterdorf
Bus 118 Sengelmannstraße Mitte

Kontaktinfos Eventmanagement
Alsterdorfer Markt 5
22297 Hamburg
Telefon: 0 40.50 77 20 20
E-Mail: events@alsterdorf.de

Drucken