Barrierefreies Open Air-Sommerkino auf dem Alsterdorfer Markt

Hamburg, 12.07.2019. Sommerzeit ist Freiluft-Kinozeit! Vom 19. Juli – 16. August, jeweils freitags, genießen alle Filmfreunde das Sommerkino auf dem Alsterdorfer Markt. Als hamburgweit einziges komplett barrierefreies Open-Air-Kino ist es tatsächlich ein Kinospaß für alle.

Die Evangelische Stiftung Alsterdorf zeigt alle Filme mit Untertiteln für Hörbeeinträchtigte und mit Audiodeskription für sehbeeinträchtigte Cineasten. Für den Empfang der Audiodeskription stehen Funkkopfhörer zur Verfügung. Darüber hinaus steht ein markierter Bereich für induktives Hören mit Hörgerät oder Cochlea Implantat zur Verfügung. Der Alsterdorfer Markt bietet zudem eine behindertengerechte Zuwegung und Toiletten für die Besucher.

Beste Kinounterhaltung also für laue Sommerabende, wie immer umsonst und draußen. Wer sich vor Ort einen Kinostuhl mieten möchte, kann das für drei Euro tun. Für kühle Getränke und kleine Snacks sorgt das Kesselhaus Alsterdorf, Filmstart ist jeweils bei Anbruch der Dunkelheit.

Das Sommerkino wird unterstützt durch das Bezirksamt Hamburg-Nord und Hamburg Airport. Ein privater Spender ermöglichte in diesem Jahr einen zusätzlichen Kinoabend!

Programm:

BARRIEREFREIES OPEN-AIR-SOMMERKINO

Jeweils freitags, 19. Juli – 16. August 2019

Filmbeginn bei Sonnenuntergang

Der Eintritt ist frei – Spenden erwünscht!

19. Juli, 21.45 Uhr
25 km/h

Road Movie/Tragikomödie / D, 2018, 116 Minuten, R: Markus Goller, D: Lars Eidinger, Bjarne Mädel, Franka Potente, Alexandra Maria Lara, Sandra Hüller, 116 Minuten, empfehlenswert ab 14 Jahren

26. Juli, 21.30 Uhr