Den Nachlass selber regeln

Kostenfreie Informationsveranstaltung zu den Themen Testament, Testierfähigkeit und Steuern

Testamentsspende Testamentsspende

Hamburg, 16.9.2019. Bei der Abfassung eines Testaments gibt es oftmals Unklarheiten und es stellen sich vielerlei Fragen: Brauche ich überhaupt ein Testament? Was ist der Unterschied zwischen Erbe und Vermächtnis? Wie erstelle ich das Testament rechtswirksam, um eine Erbanfechtung vor Gericht im Falle beispielsweise einer Demenzerkrankung zu vermeiden? Wie kann ich mit meinem Nachlass eine gute Sache fördern?

Die Evangelische Stiftung Alsterdorf lädt am Montag, den 23. September 2019 um 15 Uhr zu einer kostenlosen Informationsveranstaltung in die Kulturküche, Alsterdorfer Markt 18, 22297 Hamburg ein.

Bernfried Rose, Rechtsanwalt für Erbrecht und geprüfter Testamentsvollstrecker von der Hamburger Kanzlei ROSE & PARTNER, wird an diesem Nachmittag anhand von Praxisbeispielen die wichtigsten juristischen und steuerrechtlichen Aspekte für Sie beleuchten. Während der Veranstaltung stehen der Referent sowie als Vertreterin der Stiftung Alsterdorf, Imke Spannuth, Leitung Freunde und Förderer, für Fragen zur Verfügung.

Wir bitten um vorherige Anmeldung bei Frau Jesse telefonisch unter der Rufnummer 040 / 5077 3491 oder per E-Mail: v.jesse@alsterdorf.de.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Imke Spannuth
Leitung Freunde und Förderer