Die Zukunft gestalten

Informationsveranstaltung zur Testamentsgestaltung am 1. September 2017 um 15 Uhr

Große Kreise ziehen. Da eigene Leben ist endlich. Deshalb haben Menschen schon immer nach Wegen gesucht, um über den Tod hinaus zu wirken. Eine Nachlassspende an eine gemeinnützige Organisation ist eine Option, die Zukunft anderer Menschen zu unterstützen Große Kreise ziehen. Da eigene Leben ist endlich. Deshalb haben Menschen schon immer nach Wegen gesucht, um über den Tod hinaus zu wirken. Eine Nachlassspende an eine gemeinnützige Organisation ist eine Option, die Zukunft anderer Menschen zu unterstützen

Hamburg, 17.08.2017. Bei der Abfassung eines Testaments gibt es oftmals Unklarheiten und es stellen sich Fragen wie die folgenden: Brauche ich überhaupt ein Testament? Was ist der Unterschied zwischen Erbe und Vermächtnis? Wie mache ich ein gemeinsames Testament und wer kann dies tun? Wie kann ich mit meinem Nachlass eine gute Sache fördern?

Die Evangelische Stiftung Alsterdorf lädt zu einer kostenlosen Informationsveranstaltung zum Thema Nachlassgestaltung am

Freitag, den 1. September 2017, um 15 Uhr in die Bugenhagenschule im Hessepark (Aula), Oesterleystr. 22, 22587 Hamburg ein.

Karin Friedrich-Büttner, Fachanwältin für Erbrecht und Dr. Julia Runte, Rechtsanwältin und Steuerberaterin der Hamburger Sozietät Esche Schümann Commichau werden an diesem Nachmittag anhand von Praxisbeispielen die wichtigsten juristischen und steuerrechtlichen Aspekte für Sie beleuchten. Während der Veranstaltung stehen die Referentinnen sowie Imke Spannuth, Leitung Freunde und Förderer der Ev. Stiftung Alsterdorf, für Fragen zur Verfügung

Wir bitten um vorherige Anmeldung bei Frau Jesse telefonisch unter der Rufnummer 0 40.50 77 34 91 oder per E-Mail: v.jesse@alsterdorf.de.

Erstellungsdatum Donnerstag, 17. August 2017
Fax: 0 40.50 77 35 78