Ein Garten für die Sinne – für ALLE.

Erster Spatenstich durch Kiels Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer am 23.08.2018

Kiel, 13.08.2018. Der Garten des Van der Camer-Hauses der Stadtmission in der Hasseer Straße 22 wird ein „Garten für die Sinne“.

Hier soll ein Ort der Begegnung entstehen, in dem die Bewohner des Hauses und Menschen jeden Alters aus der Nachbarschaft und dem gesamten Stadtteil dabei mitwirken können, hier gemeinsam etwas Neues zu schaffen.

Jeder kann kreativ werden und nach seinen Vorstellungen ein – auch gerne unkonventionelles – Miniaturbeet anlegen. Mit den Händen die  Erde spüren und etwas gedeihen lassen – in der heutigen schnelllebigen Zeit kann ein Ort wie dieser dazu beitragen, mal wieder innezuhalten und sich im wahrsten Sinne zu „erden".

Durch die Anschubfinanzierung der Stadt Kiel kann jetzt der Start erfolgen. Der in Kiel ansässige ehemalige Fußballprofi Peter Kaack (299 Bundesligaspiele) und seine Frau haben bereits für den Spatenstich vorgearbeitet und werden ihr Beet vorstellen. Auch präsentieren wir an diesem Tag unseren „Schnullerbaum“, der es Kindern – wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist – erleichtern soll, sich von ihrem liebsten Trostspender zu trennen.

Dazu gibt es jede Menge Begegnung und Inspiration für alle, die das Projekt „Ein Garten für die Sinne“ tatkräftig unterstützen möchten - als Gärtner, Unterstützer oder Sponsor.

Gern möchten wir Sie zum ersten Spatenstich durch Kiels Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer und Karin Helmer (Geschäftsführerin der Stadtmission) einladen.

Termin: 23.08.2018

Uhrzeit: um 14:30 Uhr

Ort: Van der Camer Haus, Hasseer Straße 22, 24113 Kiel

Bitte teilen Sie uns kurz mit, ob Sie dabei sein werden.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Karin Helmer, Geschäftsführerin stadt.mission.mensch gGmbH

Walkerdamm 17, 24103 Kiel

Telefon: 04 31.26 04 41 00

E-Mail: karin.helmer@stadtmission-mensch.de

www.stadtmission-mensch.de

Die stadt.mission.mensch ist eine Tochtergesellschaft der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Sie ist als modernes diakonisches Dienstleistungsunternehmen mit über 100-jähriger Tradition in Kiel und Schleswig-Holstein tätig und bietet Unterstützung für psychisch erkrankte Menschen, Senioren, Wohnungslose, suchterkrankte Menschen und Straffällige.

Erstellungsdatum Dienstag, 14. August 2018
Hans Georg Krings