Endlich ein eigener Platz zum Spielen

Neuer Krippenspielplatz wird an die Kinder der Kita St. Nicolaus übergeben

Hamburg, 19.09.2016. Ab sofort können die Krippenkinder der Kita St. Nicolaus mit allen Sinnen ungestört die Welt entdecken. Mit der Eröffnung des neuen, ansprechend gestalteten Spielplatzes erwarten die Kleinsten Spielgeräte die Neugier wecken und Spaß versprechen. Ein wichtiger Schritt, denn bisher teilten sich große und kleine Kinder mit und ohne Handicap das Außengelände der Kita.

Die Einrichtung des Spielplatzes wurde durch folgende Spender möglich: Förderkreis der Evangelischen Stiftung Alsterdorf e.V. sowie der SAGA GWG Stiftung Nachbarschaft, der PSD Bank Nord eG, der Carsten Kröger Stiftung, der Hamburger Volksbank Stiftung sowie der Initiative des Hamburger Abendblatts »Kinder helfen Kindern e.V.«.

Wir laden Sie herzlich zur Übergabe des neuen Krippenspielplatzes am Montag, den 26. September um 15.30 Uhr ein. Der Kinderhaus-Eingang befindet sich in der Max-Pechstein-Straße (ohne Hausnummer!) direkt am Zebrastreifen.

Programm:

• Begrüßung: Gabriela De Cleir (Leitung Kinderhaus St. Nicolaus) und Dr. Thilo von Trott (Vorstand, Evangelische Stiftung Alsterdorf)
  • anschl. Segnung des Spielplatzes, der Kinder und Mitarbeitenden durch Pastor Stefan Thieme (Gemeindezentrum Mümmelmannsberg)
  • anschl. Eröffnung/Übergabe des Spielplatzes/Dank an die Spender
  • im Anschluss Spielplatzfest

Bitte teilen Sie uns kurz unter a.streckwall@alsterdorf.de mit, ob Sie bei der Eröffnung dabei sein werden.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Gabriela De Cleir (Leitung Kinderhaus St. Nicolaus), Telefon: 0 40.23 80 45 90.

Im Kinderhaus St. Nicolaus im Stadtteil Mümmelmannsberg lernen Kinder mit und ohne Handicap aus 20 Nationen und Kulturkreisen gemeinsam. Ein Schwerpunkt ist die Vorbereitung der Kinder auf das Schulleben. Dabei spielen Sprache, Zahlenverständnis und musikalische Erziehung eine große Rolle. Es werden insgesamt 105 Kinder im Alter zwischen neun Monaten und sechs Jahren betreut. 85 % von ihnen haben einen Migrationshintergrund. Das Kinderhaus arbeitet eng mit anderen Einrichtungen und Initiativen im Stadtteil Mümmelmannsberg zusammen. Die Einrichtung gehört zum Bereich Bildung der Evangelischen Stiftung Alsterdorf.

Erstellungsdatum Montag, 19. September 2016
Telefon: 040.50 77 37 96