Inklusion braucht Aktion

Eröffnungsveranstaltung in der Barakiel Sporthalle der Evangelischen Stiftung Alsterdorf

Einmal Selbstbewusstsein, bitte

Selbstverteidigung für alle: Am 16. August startet die »Inklusion braucht Aktion« Tour 2019 in der Barakiel Sporthalle der Evangelischen Stiftung Alsterdorf.

Hamburg, den 07.08.2019. Manchmal muss man an den Worst Case denken: Allein im Park, spät abends auf dem Weg nach Hause, zur falschen Zeit am falschen Ort – und es kommt, aus unfassbaren Motiven, zu einem Überfall. Wie kann man sich in solchen Situationen am besten Hilfe suchen? Was macht man bei Angst? Und wie kann man sich ohne großen Kraftaufwand schützen?

Unter dem Motto »Kampfkunst, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für alle« nimmt sich die «Inklusion braucht Aktion« Tour des gemeinnützigen Vereins Health Media G.e.V. in den kommenden Jahren diesen Fragen an – und findet Antworten. Startschuss für die Tour 2019 ist am 16. August in der Barakiel Sporthalle auf dem Gelände der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Bei der Eröffnungsveranstaltung werden Fitness-, Kampfkunst- sowie spezielle Selbstverteidigungstechniken vorgeführt und zum Ausprobieren angeboten.

In Workshops für Menschen mit und ohne Handicap spielen speziell ausgebildete Trainer mögliche Gefahrensituationen des Alltags durch und zeigen wie Körperhaltung, Aussprache, Gestik und Mimik zum Selbstbewusstsein beitragen und bei Angst helfen können.

Außerdem führt der Weltrekord-Inhaber und Taekwondo-Spezialist Muhamed »Hammerhand« Kahrimanovic einen spektakulären nächsten Weltrekordversuch durch.

Zeit: 16. August, Einlass ab 14 Uhr, Programmbeginn ab 15 Uhr

Ort: Barakiel Sporthalle

Elisabeth-Flügge-Straße 8

Für Fragen zur Veranstaltung:

Karl Grandt, Projektkoordinator Health-Media g.e.V.

E-Mail: Projektleitung@Health-Media-eV.de

Christina Göpfert, Sport und Inklusion

Ev. Stiftung Alsterdorf, Telefon: 040 50773559

E-Mail: c.goepfert@Alsterdorf.de

Bitte teilen Sie uns kurz unter a.streckwall@alsterdorf.de mit, ob Sie bei der Eröffnungsveranstaltung dabei sein werden.

Pressekontakt:

Evangelische Stiftung Alsterdorf