Inklusive Töpferei live erleben!

Hamburg, 25.02.2019. Anlässlich des bundesweiten Aktionstages »Tag der offenen Töpferei« am 09./10. März 2019 zeigt die inklusive Keramikwerkstatt der alsterarbeit gGmbH ihre Arbeiten.

Dort arbeiten Menschen mit und ohne Handicap gemeinsam. Außerdem gibt es derzeit einen Ausbildenden in diesem traditionellen Handwerk.

Präsentiert werden an diesem Wochenende Arbeiten, die in letzter Zeit entstanden sind: aus dem Know-How der Keramikdesignerin Viktoria Kovacs, ihrer Kollegin und Keramikergesellin Ulrike Fiebig und dem Können der zum Teil langjährig Beschäftigten haben sich besondere Alltagsgegenstände und Werke entwickelt, die einzigartig sind. Zum Beispiel die Keramikserie von Annelie Möller und Ulrike Fiebig: hier verbindet sich Klarheit mit Wildheit, Konformität mit Nonkonformität.

Wir laden Sie herzlich zum Tag der offenen Töpferei ein:

Samstag/Sonntag, 09./10. März 2019

jeweils 10-18 Uhr

Keramikwerkstatt, Alsterdorfer Markt 7,

Bitte teilen Sie uns kurz mit, ob Sie kommen werden.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Andrea Jünger

Betriebsstättenleitung Kunsthandwerk

Telefon 0 40. 43 13 01 010

Mail: andrea.juenger@alsterarbeit.de

alsterarbeit bietet als großer Beschäftigungsträger Arbeits-, Beschäftigungs- und Qualifizierungsangebote für Menschen mit Handicaps und ist eine gemeinnützige GmbH im Unternehmensverbund der Evangelischen Stiftung Alsterdorf.

Erstellungsdatum 06.03.2019
E-Mail: a.streckwall@alsterdorf.de