Veränderung im Vorstand der Evangelischen Stiftung Alsterdorf

Prof. Dr. Hanns-Stephan Haas verlässt das diakonische Unternehmen

Prof. Dr. Hanns-Stephan Haas Prof. Dr. Hanns-Stephan Haas

Hamburg, 15.12.2020

Prof. Dr. Hanns-Stephan Haas hat den Entschluss gefasst, sein Amt als Direktor und Vorstandsvorsitzender zum 31. Januar 2021 niederzulegen. Über die Gründe haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

„Der Stiftungsrat bedauert diese Entscheidung und dankt Herrn Prof. Haas für seine langjährige erfolgreiche Tätigkeit als Direktor und Vorstandsvorsitzender. In der Zeit seit dem 1. Februar 2008 hat Herr Prof. Haas maßgebliche Entscheidungen zur Modernisierung der Stiftung getroffen und umgesetzt, darunter die Straße der Inklusion, die jetzt realisiert wird,“ erklärte Uwe Kruschinski, Vorsitzender des Stiftungsrates. Er betont, dass die Evangelische Stiftung Alsterdorf und Herr Prof. Haas einander über den 31. Januar 2021 hinaus verbunden bleiben, da Herr Prof. Haas für die Stiftung auch weiterhin wichtige Funktionen in Verbänden und Gremien wahrnehmen werde. Die Entscheidung über eine Nachfolge für Herrn Prof. Haas steht noch nicht fest.

Erstellungsdatum 15.12.2020
Katja Tobias