zur Übersicht

 
 

In unseren Bildungsangeboten ist es uns ein Anliegen, dass niemand auf der Strecke bleibt. Schon die Kleinsten werden in unseren KITAs spielerisch auf die Schule vorbereitet. Besonders wichtig ist es uns, auch die Kinder aus sozial schwachen Familien oder mit einem Migrationshintergrund zu fördern. Unsere Bugenhagen-Schulen sind Vorreiter einer inklusiven Schulform, in der alle Kinder zusammen unterrichtet werden – ob mit oder ohne Behinderung. So werden den Schülern neben der formalen Schulbildung auch Werte wie Toleranz und Gleichberechtigung vermittelt.

 

Um unseren Ansatz nachhaltig zu stärken, bieten wir in sozialen und medizinischen Bereichen auch Berufsausbildungen für Erwachsene an. Mit unserem Bildungsangebot schaffen wir Chancen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

 

Um unserem hohen Anspruch an erstklassige Bildung für alle gerecht zu werden, sind wir auf Spenden angewiesen. Mit einer Spende für unseren Themenfonds „Bildung“ schaffen Sie Chancen für Kinder und junge Erwachsene.