alsterdorf assistenz ost mit neuem Geschäftsführer

alsterdorf assistenz ost mit neuem Geschäftsführer

Roman Helbig hat am 01. Oktober 2023 die Geschäftsführung der alsterdorf assistenz ost gGmbH, einer Gesellschaft der Evangelischen Stiftung Alsterdorf (ESA), übernommen. Der 34-Jährige tritt damit die Nachfolge von Thomas Steinberg an, der im Mai 2024 in den Ruhestand geht.

„Mit Roman Helbig haben wir eine engagierte Führungskraft gefunden, die die Belange der Menschen mit Behinderung und gleichzeitig die Perspektiven der Mitarbeiten*innen fest im Blick hat", freut sich ESA-Vorständin Hanne Stiefvater, zuständig für den Bereich Eingliederungshilfe.

Mit seiner Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger und anschließender Leitung eines Pflegedienstes für Menschen mit Körperbehinderung, legte Roman Helbig den Grundstein für seine berufliche Laufbahn in der Pflege und der Eingliederungshilfe. Während des berufsbegleitenden Bachelorstudiums im Fach Pflegewissenschaften und des Masterstudiums im Bereich Organisations- und Personalmanagement verknüpfte er als Führungskraft und in der Projektarbeit Theorie und Praxis. Zuletzt war Roman Helbig als stellvertretender Regionalgeschäftsführer in der Diakonie Himmelsthür in Niedersachsen tätig.

Roman Helbig verfolgt die Projekte und Initiativen der Evangelischen Stiftung Alsterdorf bereits seit einigen Jahren: „Als ich die Ausschreibung der Geschäftsführung der alsterdorf assistenz ost gGmbH gesehen habe, dachte ich sofort: das ist meine Chance – hier kann ich mich mit meinen Erfahrungen und meinem Wissen, aber auch mit meiner Persönlichkeit einbringen.“

Roman Helbig wird in den kommenden Monaten von seinem Vorgänger Thomas Steinberg in die Geschäfte eingeführt.

Veröffentlichungsdatum:

Weitere Neuigkeiten

Zurück zur Übersicht