Alsterdorfer Markt: Jubiläum und Kartoffelschmaus

Alsterdorfer Markt

Vor 20 Jahren wurde der Alsterdorfer Markt eingeweiht. Die Idee vom inklusiven Quartier und einem Ort der Begegnung ist aufgegangen – das war beim traditionellen Kartoffelschmaus zu spüren.

Als der Alsterdorfer Markt vor 20 Jahren eröffnet wurde – wenige Jahre nach der Öffnung des ehemaligen Anstaltsgeländes – gab es die Vision eines Ortes, an dem sich Menschen treffen, die sich sonst nicht so leicht begegnen würden, erinnerte Pastor Christian Möring im Gottesdienst auf dem Marktplatz. Menschen mit unterschiedlichen Lebenserfahrungen und Lebensentwürfen kommen auf dem Alsterdorfer Markt zusammen.

Das war am Sonntag zu spüren: Der Marktplatz war voll mit vielen Gästen, einer Strohballenburg und zahlreichen Ständen, an denen es Leckeres und Schönes gab.

Schlagworte:

  1. Alsterdorfer Markt

Veröffentlichungsdatum:

Weitere Neuigkeiten

Zurück zur Übersicht