CareFlex ist gemeinnützig

CareFlex wurde 2004 als Tochter im Verbund der Evangelischen Stiftung Alsterdorf (ESA) gegründet und fokussiert sich im Großraum Hamburg und Schleswig-Holstein vorrangig auf gemeinwohlorientierte Kund*innen in den Bereichen Soziales, Pflege und Bildung.

In diesem Jahr hat das Dienstleistungsunternehmen gleich einen doppelten Grund zur Freude: Seit Jahresbeginn ist CareFlex gemeinnützig und feiert zudem sein 20-jähriges Bestehen.

„Diese Veränderung ist für unser ganzes Team etwas Besonderes. Die neue Rechtsform wird unserem Selbstverständnis als sozialer Personaldienstleister viel besser gerecht“, freut sich Reinhold Schirren, Geschäftsführer von CareFlex. „Schon immer leisten wir mit unseren verschiedenen Dienstleistungen einen Beitrag, die Satzungsziele unserer gemeinnützigen Auftraggeber*innen innerhalb und außerhalb der ESA zu erfüllen. Endlich ist es möglich, dass sich aufgrund einer steuerrechtlichen Veränderung unser Selbstverständnis nun auch in unserer Rechtsform widerspiegelt.“

„Wir begrüßen die Anpassung der Rechtsform bei unserer Tochtergesellschaft CareFlex sehr. Damit sind alle Tochtergesellschaften der ESA gemeinnützig! Wir glauben, dass im Wettbewerb um neue Fachkräfte der Gemeinnützigkeitsaspekt die Positionierung von CareFlex durchaus positiv unterstreichen wird. In einem Umfeld mit vorwiegend profitorientierten Personaldienstleistern wird für zukünftige Mitarbeiter*innen und Kund*innen dieses Merkmal attraktiv sein.“, so ESA-Vorstandsvorsitzender Pastor Uwe Mletzko.

CareFlex deckt als Personaldienstleister ein breites Portfolio ab: Arbeitnehmerüberlassung bei kurz- und längerfristigen Personalengpässen, Personalberatung für die Besetzung von vakanten Stellen in Führungspositionen der Gesundheits- und Sozialbranche, Employer Branding – die Begleitung und Beratung zur Entwicklung und Stärkung von Arbeitgebermarken sowie Personal- und Online-Marketing-Projekten – und das interne Benefit-Programm TalentCare, das sich gezielt für das persönliche und berufliche Wohlbefinden der eigenen Mitarbeiter*innen einsetzt.

Veröffentlichungsdatum:

Weitere Neuigkeiten

Zurück zur Übersicht