Danke Dirk Ahrens

zu sehen sind links Dirk Ahrens und rechts Pastor Uwe Mletzko, Vorstandsvorsitzender der ESA

Vor 14 Jahren begann Dirk Ahrens seine Tätigkeit als Landespastor des Diakonischen Werks Hamburg. Seitdem hat die Evangelische Stiftung Alsterdorf (ESA) eng mit ihm zusammengearbeitet und die diakonische Arbeit in der Hansestadt weiter ausgebaut und gefördert. Als Mitglied des Stiftungsrats der ESA hat Dirk Ahrens seine Ideen in die Stiftung hineingetragen und zur Weiterentwicklung beigetragen.

Am Montag, den 12. Februar 2024, wurde Dirk Ahrens in einem Abschiedsgottesdienst von seiner Aufgabe als Leiter des Diakonischen Werks Hamburg entpflichtet.

„Wir danken als ESA unserem scheidenden Landespastor Dirk Ahrens für eine vertrauensvolle und verlässliche Zusammenarbeit“, sagt Pastor Uwe Mletzko, Vorstandsvorsitzender der ESA. „Dirk Ahrens steht für die Sichtbarmachung von Notsituationen unterschiedlicher Menschen in besonders herausfordernden Lebenslagen. Sein Anliegen ist es stets, die Würde des Menschen zu erhalten. Er hat sich als Anwalt der Betroffenen für konkrete Lösungsansätze eingesetzt. Wir danken für Präsenz und Protest im besten Sinne. Wir wünschen ihm für die neue Aufgabe alles Gute und für die weitere Wegstrecke Gottes gutes Geleit.“

Als Landespastor hat Dirk Ahrens besonders die Wohnungslosenhilfe und die Integration Schutzsuchender in Hamburg geprägt. Der diakonischen Arbeit bleibt er treu und wechselt zum 1. März 2024 an die Evangelische Hochschule für Soziale Arbeit und Diakonie des Rauhen Hauses.

Veröffentlichungsdatum:

Weitere Neuigkeiten

Zurück zur Übersicht