ESA macht das Bürgerfest noch bunter

Bürgerfest

Beim Bürgerfest zum 33 Tag der Deutschen Einheit am 2. und 3. Oktober präsentierte sich die Evangelische Stiftung Alsterdorf (ESA) in der Festmeile am Ballindamm in der Hamburger City mit einem bunten Stand.

Neben sehr ansprechenden Produkten aus Töpferei, Kerzenmanufaktur von alsterarbeit und Produkten aus den Tagesförderungen der Assistenzgesellschaften, die alle käuflich zu erwerben waren, gab es auch jede Menge Information über die Arbeitsfelder der ESA. Zum Thema unterstütze Kommunikation konnten sich Kinder und Erwachsene ganz praktisch mit den Kommunikations-möglichkeiten vertraut machen.

Und es gab natürlich genügend Gelegenheit für Interessierte, sich bei einem Plausch mit Kolleg*innen, zum Beispiel auf dem bunten ESA-Sofa, über die Vielfalt der Angebote der ESA und ebenso mögliche Ausbildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten zu informieren. Auf einer Pinnwand hinterließen viele Standbesucher ihre Meinung zu der Frage: Was bedeutet für Sie Inklusion.

Als besonderes Highlight präsentierten Robin und Dirk, zwei Musiker des Künstlerkollektives von barner 16, bekannte Songs aus den 70-er und 80-er Jahren. Insgesamt also ein rundum gelungener Auftritt der ESA bei diesem bunten und großen Fest, das der Stand der ESA noch ein bisschen bunter machte.

Veröffentlichungsdatum:

Weitere Neuigkeiten

Zurück zur Übersicht