klaarnoord – neue Tochtergesellschaft

Moewen_am_Himmel

Unter dem Namen „klaarnoord“ ist die neue Tochtergesellschaft der Evangelischen Stiftung Alsterdorf (ESA)  in Schleswig-Holstein zum Jahreswechsel an den Start gegangen. Klaarnoord entsteht durch den Zusammenschluss der bisherigen Tochtergesellschaft „tohus“ mit den 16 Standorten der alsterdorf assistenz ost in Schleswig-Holstein. Somit wird die regionale Kompetenz mit Angeboten für Menschen mit Behinderung, psychischen Erkrankungen oder Suchterfahrung gestärkt.

ESA-Vorstand Dr. Thilo von Trott: „Wir verfolgen seit einigen Jahren ESA-übergreifend das Ziel, unsere Arbeit nach den Prinzipien der Sozialraumorientierung auszurichten. Das heißt konkret: Am Willen des Menschen ansetzen, ihn dabei zu unterstützen, möglichst selbstbestimmt und selbstständig zu leben. Und gleichzeitig die Strukturen im Quartier inklusiver zu gestalten, in konstruktiver Zusammenarbeit mit den Partner*innen vor Ort. Das gelingt noch besser, wenn die ESA-Standorte in einer Region stärker zusammenarbeiten."

Tobias Gaiser, bislang Geschäftsführer der „tohus“, übernimmt die Geschäftsführung der neuen Gesellschaft „klaarnoord“: „Wir haben unsere Organisationsstruktur neu ausgerichtet und die Bereiche unter sozialräumlichen Aspekten neu geordnet. Dadurch sind übergreifende Angebote noch besser möglich und die Vernetzung untereinander, aber auch mit externen Partner*innen, wird erleichtert. Wir sind überzeugt, dass dies alles der Vielfalt unserer Angebote zu Gute kommt und besonders unsere Klient*innen, aber auch alle Menschen im Sozialraum, davon profitieren werden.“

Der neue Name „klaarnoord“ vermittelt, wofür das Unternehmen steht, sagt Gaiser: „klaarnoord bringt es auf den Punkt: Wir sind klar an unseren Werten orientiert, transparent in unserem Handeln und im Norden zuhause!“

Erfahren Sie mehr über klaarnoord auf der Webseite und im Video:

Veröffentlichungsdatum:

Weitere Neuigkeiten

Zurück zur Übersicht