Niklas spricht mit dem Talker

Auf dem Bild sieht man Niklas, der in seinem Rollstuhl sitzt und einen Talker hat, den er bedienen kann.

Wie fühlt es sich an, wenn man nicht verstanden wird, wenn man sich nicht so einfach ausdrücken kann?

Sich nicht einfach so mit der eigenen Stimme ausdrücken zu können, bringt viele Barrieren mit sich. Diese sind oftmals nicht so gut sichtbar, wie nicht-abgesenkte Bordsteine. Aber sie sind nicht weniger hinderlich.

Wie Hürden in der Kommunikation aussehen können und was für Möglichkeiten es gibt, sie doch zu überwinden, zeigt ein neuer Film der alsterdorf assistenz west.

In dem Film schildert Niklas, wie er mithilfe Unterstützter Kommunikation in Form eines Talkers seinen Alltag lebt. Er berichtet davon, wie schwierig es war einen Arbeitsplatz zu finden. Jetzt hat Niklas einen Arbeitsplatz im tagewerk.machbar gefunden.

Veröffentlichungsdatum:

Weitere Neuigkeiten

Zurück zur Übersicht