Vielfalt macht stark!

Die Recherchen des unabhängigen Recherchenetzwerks correctiv über ein geheimes Treffen von AfD, Neonazis und rechtsgesinnten Unterstützter*innen über Pläne, Millionen Menschen mit Migrationshintergrund aus Deutschland zu vertreiben, haben uns erschüttert. Wir stehen als Evangelische Stiftung Alsterdorf klar für Vielfalt und Respekt und gegen jede Form der Ausgrenzung und Diskriminierung.

#VielfaltMachtStark, davon sind wir überzeugt – und unter diesem Hashtag wollen wir uns auch in Zukunft positionieren.

Wir schließen uns auch als einer der größten Arbeitgeberinnen Hamburgs dem Aufruf „Hamburg steht auf – gegen Rechtsextremismus und neonazistische Netzwerke“ an, den unter anderem die Nordkirche, Gewerkschaften und „Unternehmer ohne Grenzen“ unterzeichnet haben. Am kommenden Freitag, den 19. Januar 2024, um 15.30 Uhr findet am Jungfernstieg eine Kundgebung statt. Wir von der Evangelischen Stiftung Alsterdorf werden mit dabei sein und Flagge zeigen: #VielfaltMachtStark

Veröffentlichungsdatum:

Weitere Neuigkeiten

Zurück zur Übersicht